CCRME Logo Heise Newsticker
Home
Willkommen auf der Homepage von
CCRME Logo
Christine, Christian und Reiner Melching

Feuerwerk

CCRME.DE geht online
Nun ist es soweit. Seit dem 10.3.2002 sind Christine, Christian und Reiner Melching aus Hamburg im Internet erreichbar.
Wer schon mal versehentlich CCRME.DE angewählt hat, konnte bisher die Standardseite von HanseNet bewundern. Verglichen damit, ist diese Seite schon ein enormer Fortschritt.
Ich weiss, das Design sieht aus wie ... und außerdem hat er Frames verwendet, und dann ist das auch noch eine Textwüste usw.usw. Klar, das ganze ist noch verbesserungswürdig, aber zukünftig soll hier meine Familie ihre Gedanken, Hobbies und Interessen publizieren können. Dann gibts auch ein paar mehr Themen, Informationen, Bilder, Animationen und Flash; (oder lieber doch nicht?).
Wir hoffen, das viele Menschen dieses Angebot sehen, und vielleicht sogar etwas damit anfangen können. Bis es soweit ist, dauert es noch ein wenig, aber wer öfter mal reinschaut, wird bestimmt interessante Dinge finden.

Bis dahin grüßen Christine, Christian und Reiner alle Besucher.
"Mach mal Internet" oder "Boris ist drin"
Es war einmal der 1. November 2001, da bekam Familie Melching einen nagelneuen ISDN-Telefon-, und ASDL-Internet-Anschluß. Bereits 2 Wochen vor diesem Datum wurde die Vorfreude, durch die Ankunft eines Pakets mit ASDL-Modem, Netzwerkkarte, Splitter, Netzgerät und diversen Kabelenden, kräftig geschürt. Den 1. November habe ich als Urlaubstag eingeplant, wer weiß, wie zickig sich der Computer oder Windows, oder sonstwas anstellt. Am Morgen weise ich meinen Sohn vorsorglich darauf hin, das die Chance nach Schulschluß bereits lossurfen zu können, eher gering ist. Ein ISDN-Adapter wird schnell noch besorgt, damit das alte Telefon weiter erhalten bleibt. Die Anzahl der Netzgeräte (natürlich braucht jedes Gerät ein eigenes), läßt die ehemals vorsorglich neben dem Telefonanschluß verlegte Doppel-Steckdose eher kläglich unterdimensioniert erscheinen. Nachdem aber meine Frau einsieht, daß die nun im Flur fehlende 230V Versorgung für den Staubsauger, unsere Online-Zukunft nicht blockieren darf, beginnt die Verkabelung.

 weiter... 
© 2004 CCRME.DE
  Disclaimer     Impressum   Hosted by HanseNet