Tilly hat die Liebe nach Schwerin gezogen. Kurz nach dem Fall der Mauer traf er dort Petra vom Neuen Forum - und die war's dann. Schon ein Jahr später hatte Tilly einen Job beim Museum für Ur- und Frühgeschichte Schwerin, das sich heute Archäologisches Landesmuseum Mecklemburg-Vorpommern nennt. Hier arbeit er als Magazinverwalter, das heißt, er ist der Herr der Töpfe und Ringe sowie der anderen "heidnischen Altertümer" seines Landes.
Kurz nach der Geburt des Sohnes Jakob ist seine Frau Petra leider gestorben. Doch mit viel Unterstützung von Freunden aus Schwerin und Hamburg hat er das Leben als Witwer mit einer 10-jährigen Tochter Claudia und ihrem kleinen Bruderbaby meistern können.
Die "Große" wohnt in Frankfurt/Main und hat ihn inzwischen zum Opa gemacht. Der "Kleine", 17 Jahre alte, schwer pubertierende, Jakob lebt mit Tilly weiterhin in Schwerin.
Als Opa sollte man Zeit haben, die er gern auch mal wie auf dem Bild oben verbringt. Die professionelle Haltung der Dobro zeigt, das er noch immer dem Blues frönt und die blaue Packung in der Brusttasche beweist, das auch im hohen Alter die Fingerfertigkeit zur Selbstgedrehten vorhanden ist.
Momentan gehandicapt durch einen gebrochenen rechten Arm muss sich Tilly noch ein weinig gedulden, bevor beides wieder voll funktioniert..




Die ganz alten Recken sind wieder da !





Nach fast 35 Jahren haben sich wieder gefunden:


Peter (Tilly) Teichert
- Schwerin -

Udo Kremer
- Graz -

Frank Thiele
- Schenefeld -

Andreas Back
- Hamburg -

Michael Buchholz
- Hamburg -

Reiner Melching
- Hamburg -



© 2009 CCRME.DE