CCRME Logo Heise Newsticker
Home
"Der Kunde muß nicht zufrieden sein,
....der Kunde muß begeistert sein."

In der Firma fügt sich der Computer nicht freiwillig in das NT-Netzwerk ein, und erhält zur Strafe eine neue Netzwerkkarte. Das wirkt, und ich kann den Inhalt der Festplatte auf dem Server abladen, damit unser Netzwerk-Administrator freies Schußfeld hat. Zur Mittagspause frage ich vorsichtig nach seiner Diagnose, und erhalte ein gebrummeltes "Sch... Windows 98, kauf dir was vernünftiges!" Auf jeden Fall will er morgen nochmal etwas ausprobieren. Leider hatte ich voreilig meiner Familie für den Abend einen funktionierenden Internetzugang versprochen, und ich bitte ihn um eine kurzfristigere Lösung. "Ich hab' noch'n Windows 2000, mußt aber selbst mit dem Chef handeln."
Um 15 Uhr ruft der Techniker von HanseNet bei mir in der Firma an, um zu fragen ob meine abendliche Windows Neuinstallation etwas gebracht hat!
Ich vertröste ihn auf später, und kurz darauf meldet sich unser Admin, weil er meine Zugangsdaten für HanseNet braucht. Es ist geschafft.

Da ich mir den Namen des HanseNet-Technikers leider nicht gemerkt habe, möchte ich ihm auf diesem Weg danken.
(Unserem Admin natürlich auch. Danke Fabian)

P.S.
Seit dem 1.1.2002 ist die HanseNet-Hotline nur noch unter einer 0180 - Nummer mit 24 Pf/min erreichbar. Qualitativ scheint sich nichts geändert zu haben, und ich hoffe, daß nicht auch eine der letzten Service-Oasen langsam austrocknet.
© 2004 CCRME.DE
  Disclaimer     Impressum   Hosted by HanseNet